Neuigkeiten

14.01.2016
Senatsklausur: CDU Berlin setzt Akzente

Gestern hat der Senat bei seiner Klausur eine gemeinsame Agenda für die kommenden Monate erarbeitet. Unser Landesvorsitzender Frank Henkel hat sich unter anderem für folgende Punkte eingesetzt:

13.01.2016
Henkel will an David Bowie erinnern

Zur Frage, ob und wie an David Bowie erinnert werden kann, erklärt der Landesvorsitzende der CDU Berlin, Frank Henkel:

08.01.2016
CDU Berlin beschließt 6-Punkte-Plan zur Flüchtlingspolitik

Das Präsidium der CDU Berlin hat heute intensiv die Flüchtlingssituation beraten und einen 6-Punkte-Plan beschlossen.

05.01.2016
Ehrung Konrad Adenauers

CDU Berlin und Konrad-Adenauer-Stiftung haben des ersten Kanzlers der Bundesrepublik Deutschland gedacht und Konrad Adenauer als großen Deutschen und Europäer, als Visionär und Gestalter geehrt.

04.01.2016
Starke Bilanz der CDU Berlin

 Zum Start in das Wahljahr unsere starke Bilanz

16.12.2015   mit musikalischer Begleitung
MIT Weihnachtsfeier 2015

Am 08.12.2015 war es wieder soweit. 80 MIT Mitglieder und Gäste trafen sich zum Weihnachtsessen im Gasthaus am Krossinsee.

14.12.2015
Berliner CDU-Chef Henkel begrüßt Kompromiss zur Flüchtlingspolitik

Zu dem gestern getroffenen Kompromiss des CDU-Bundesvorstandes in der Flüchtlingspolitik erklärt der Berliner CDU-Vorsitzende Frank Henkel: \"Die von der CDU Berlin in der Neuruppiner Erklärung formulierten Beschlüsse zur Flüchtlingspolitik finden wir im gestern get...

05.12.2015
Die Kreisvorsitzende hat das Wort
Zur Meldung

Liebe Mitglieder, in den letzten Monaten haben die Berliner Abgeordneten den vom Senat vorgeschlagenen Haushaltsentwurf für 2016/2017 intensiv beraten und Anfang Dezember soll er beschlossen werden. Es wurden in den Schlussverhandlungen weitere politische Schwerpu...

05.12.2015
Der Bezirksstadtrat hat das Wort
Zur Meldung

Liebe Leserinnen und Leser, ein Thema bestimmt aktuell unser bezirkliches Handeln mehr als andere – die Unterbringung der vielen Menschen, die als Flüchtlinge in unser Land kommen. Das Land Berlin hat, was die Unterbringung betrifft, ein einstufiges Verfah...

05.12.2015
Sofort- unverzüglich
Zur Meldung

Mit diesen beiden Worten gab Günter Schabowski am 9. November 1989 den Startschuss für den Fall der Mauer in Berlin. Das Kartenhaus „Sozialismus“ von Magdeburg bis Wladiwostok und von Rostock bis Sofia begann einzustürzen. Von Anfang an war da...

05.12.2015   Ein Zwischenruf
Aus dem Grundsatzprogramm der CDU von 2007
Zur Meldung

Die aktuellen politischen Entwicklungen erfordern von uns eine intensive Beschäftigung mit verschiedensten Themen. Im Grundsatzprogramm der CDU finden sich fast immer hilfreiche Ausführungen. Beim Durchblättern werden Sie auf folgende Passagen (Hervorhebu...

01.12.2015   Über 620 Euro Kollekte gehen zu Gunsten der Kältehilfe der Berliner Stadtmission.
Adventssingen der CDU Berlin in der St. Matthäus-Kirche
Einladung in die St. Matthäuskirche auf dem Kulturforum

Zum gemeinsamen Adventslieder-Singen kamen zahlreiche Gäste in die St. Matthäus-Kirche auf dem Kulturforum. Mit Begleitung des Berliner Ensemble Polyvox wurden gemeinsam bekannte Adventslieder gesungen. Dabei werden Spenden gesammelt für den Käl...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben