Neuigkeiten

30.08.2015   Gemeinsamer Aufruf der im Abgeordnetenhaus von Berlin vertretenen Parteien.
Für ein demokratisches und offenes Berlin

Gemeinsam wollen wir ein Zeichen setzen für ein menschliches, weltoffenes und demokratisches Berlin. Wir bitten alle Berlinerinnen und Berliner, sich jetzt für Flüchtlinge einzusetzen, zu helfen und Hilfsangebote mit Spenden zu unterstützen. Jede...

22.08.2015   Kloster Neuzelle
Mit der MIT-Vereinigung von Treptow-Köpenick auf Reisen

Genau das richtige Wetter hatten die MIT-Sommerfrischler aus Berlin für diesen Ausflug nach Neuzelle. Pünktlich um 8 Uhr ging es mit dem Bus ins Brandenburger Umland.

20.08.2015   Melden Sie sich jetzt an.
Offener Mitgliederkongress #CDUdigital am 12. September 2015 im Tempodrom

Der digitale Wandel durchdringt alle Lebensbereiche: Wie wir miteinander kommunizieren, wie wir lernen, wirtschaften und arbeiten. Die Digitalisierung bietet uns einzigartige Chancen und ist eine zentrale Gestaltungsaufgabe. Wie können wir die Chancen der Digit...

18.08.2015
Ab jetzt finden Sie unseren Kreisverband auch bei facebook!

https://www.facebook.com/cdu.tk Aus unserer Bundestagswahlkampfseite wurde jetzt die aktuelle Seite unseres Kreisverbandes. Schauen Sie doch mal vorbei. Wir freuen uns über Ihren Besuch!

14.08.2015   oder was lange währt wird endlich gut?
Sicheres Radfahren an der Kreuzung Köpenicker Straße/Ernst-Ruska-Ufer
Zur Meldung

Die CDU-Fraktion Treptow-Köpenick empfahl in einem Antrag dem Bezirksamt, sich bei den zuständigen Stellen dafür einzusetzen, dass an der Kreuzung Köpenicker Straße / Ernst-Ruska-Ufer eine Lichtsignalanlage für Radfahrer eingerichtet wird ...

13.08.2015   Gemeinsames Gedenken der CDU-Landesverbände Berlin und Brandenburg
Gedenkveranstaltung zum 54. Jahrestag des Mauerbaus
Die Glienicker Brücke. Symbol der Teilung.

Bei der traditionellen, gemeinsamen Gedenkveranstaltung gedachten die Landesverbände der CDU Berlin und der CDU Brandenburg des Mauerbaus, der sich am 13. August zum 54. Male jährte.

04.08.2015
Die Kreisvorsitzende hat das Wort
Zur Meldung

Liebe Mitglieder, am 24. Juli 2015 erfolgte die Auszählung der Mitgliederumfrage zur Ehe für gleichgeschlechtliche Paare. Knapp 40 Prozent der Berliner Parteimitglieder haben sich an der Umfrage beteiligt. Es ergab sich folgendes Ergebnis: stimme voll und gan...

04.08.2015   Unser Bezirksstadtrat hat das Wort
Sommerpause, oder was man so nennt
Zur Meldung

Liebe Mitglieder, parlamentarische Sommerpause. Das ist auch im BA endlich mal die Zeit, liegen gebliebenes aufzuarbeiten. Doch blicken wir zurück was uns der Juli brachte: Frieda Herz „Stadträtin für einen TAG“ zu Besuch im Sportausschuss ...

04.08.2015   Ein Zwischenruf
Grexit oder Dexit?
Zur Meldung

In Europa brodelt es. Nicht in ganz Europa, aber in der Euro-Währungszone. EU- und Eurozone wird allzu oft verwechselt oder nicht ausreichend auseinandergehalten. Die Behauptung, dass mit dem Euro Europa scheitert, ist jedenfalls gewagt und durch nichts belegt. Noc...

04.08.2015
Moderne Volkspartei CDU
Zur Meldung

Volkspartei ist, wenn Volk in Partei ist. Diesen Grundsatz habe ich mir vor vielen Jahren mal eingeprägt. Immerhin hat der Ortsverband Bohnsdorf über mehr als 15 Jahre immer über 110 Mitglieder, obwohl wir als zuständiges Einzugsgebiet nur etwa 30 Pr...

04.08.2015
Mitgliedschaft attraktiv gestalten
Zur Meldung

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde, der Kreisvorstand hat mich zum Mitgliederbeauftragten unseres Kreisverbandes ernannt. In dieser Funktion möchte ich vor allem folgenden Fragen und daraus resultierenden Aufgaben nachgehen: Welchen Mehrwert hat es, Mitg...

04.08.2015   One in, one out-Regelung! Bürokratieabbau?
MIT KV Treptow-Köpenick
Zur Meldung

Liebe Mitglieder und Freunde der MIT, sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe, Sie konnten schon ein wenig den Sommer genießen! Vielleicht hatten Sie sogar ein wenig Zeit und Lust, sich mit dem neuen Bürokratieabbaugesetz zu beschäftigen. Dieses Gesetz...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben