Neuigkeiten

02.12.2014
Aktuelles von unserer Abgeordneten im Berliner Parlament
Zur Meldung

Liebe Mitglieder, sehr geehrte Damen und Herren, bevor es so richtig weihnachtlich wird, stehen am 5.12.2014 erst einmal Neuwahlen des Ministerpräsidenten in Thüringen an. Allein der Gedanke, dass es zu einer rot-rot-grünen Regierungsbildung kommen k&oum...

02.12.2014   Gedanken des Kreisvorsitzenden der Senioren Union
Der Soli – erst Segen, jetzt Abzocke?
Zur Meldung

Die friedliche Wiedervereinigung Deutschlands, deren 25. Jahrestag wir sicherlich im kommenden Jahr genau so emotional und feierlich begrüßen werden, wie jetzt am 9. November den Fall der Berliner Mauer und die Öffnung der innerdeutschen Grenze im Jahr 1...

02.12.2014
Junge Union feierte ihren 25. Geburtstag
Zur Meldung

Am 25. November feierte die Junge Union Treptow-Köpenick ihren 25. Geburtstag. Ursprünglich als Christlich Demokratische Jugend in der Treptower Lohmühlenstraße gegründet, wurde sie alsbald in Junge Union umbenannt. Wenige Monate später wu...

02.12.2014
Christina Schwarzer, MdB übernimmt Bundestagswahlkreis

Sehr geehrte Damen und Herren, in der Berliner Landesgruppe der Bundestagsfraktion haben wir die Zuständigkeiten für unsere Kreisverbände neu verteilt. In Absprache mit unserem Vorsitzenden Kai Wegner MdB wurde ich gebeten, den Kreisverband Treptow-K&oum...

02.12.2014
Unser Bezirksstadtrat hat das Wort
Zur Meldung

Liebe Mitglieder, liebe Freunde, das Jahr 2014 neigt sich schon wieder dem Ende zu. Wo ist es nur geblieben? Die Adventszeit hat begonnen, das Weihnachtsfest steht völlig überraschend und wie immer viel zu früh vor der Tür. Es war auch für mich...

02.12.2014   Unser Kreisvorsitzender hat das Wort
25 Jahre nach dem Fall der Mauer
Zur Meldung

Schon wieder ist ein Jahr vorbei und die Feiertage zum Weihnachtsfest rücken näher. Heute vor 25 Jahren, am 27. November 1989 hat Helmut Kohl sein 10-Punkte-Programm mit der Zielstellung Deutsche Einheit aufgeschrieben. Ich kann mich noch erinnern, dass wir al...

01.12.2014
Nachlese Besuch des Depots des deutschen Technikmuseums
Zur Meldung

An einem der letzten schönen Novembertage trafen wir uns vor dem Depot der Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin. Herr Ruppert führte uns fachkundig und anekdotenreich durch das eindrucksvolle Gelände und wir durften uns überzeugen: hier wird...

10.11.2014   Gedenkveranstaltung zum 9. November 1989
25 Jahre Mauerfall
Fritz Niedergesäß

Am 9. November trafen sich Mitglieder der CDU Kreisverbände Neukölln und Treptow-Köpenick auf der ehemaligen Mauergrenze an der Gedenktafel Berliner Mauer zwischen dem Neudecker Weg in Rudow und der Rudower Straße in Altglienicke.

10.11.2014
Einweihung von Gedenkstelen für Maueropfer
Bezirksstadtrat Michael Vogel legt Blumen nieder

Der Bezirksbürgermeister Oliver Igel weihte am 9. November zusammen mit dem Bezirksverordnetenvorsteher Peter Groos und dem Bezirksstadtrat Michael Vogel zwei Gedenkstelen für die Maueropfer ein.

07.11.2014
Bericht aus dem Abgeordnetenhaus
Zur Meldung

Liebe Mitglieder, der 9. November 1989 ist für mich ein ganz besonderer Moment, der mich auch 25 Jahre später noch tief bewegt. Wir sind DAS Volk, wir sind EIN Volk! Darum ging es uns damals. Wir sind eingetreten für Freiheit und Demokratie! Deutschland ...

07.11.2014   Fragen und Antworten zur MIT-Steuerbremse und zur Kalten Progression - Teil III
MIT Treptow-Köpenick
Zur Meldung

Liebe Mitglieder und Freunde der MIT, sehr geehrte Damen und Herren, bei unserer spannenden Veranstaltung in der „Alten Schule“ in Adlershof mit dem Präsidenten des Bundes der Steuerzahler Deutschland e.V. Reiner Holznagel ging es auch um Aspekte der...

07.11.2014
Offener Brief an Frau Yasmin Fahimi, Generalsekretärin der SPD
Zur Meldung

Sehr geehrte Frau Generalsekretärin Fahimi, am 23. Oktober waren Sie im ZDF bei der von Frau Illner moderierten Talk-Runde „Mitreden – Thüringer Wendehälse?“ zu sehen und zu hören. Diskutiert wurde die dortige parteipolitische Sit...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben