Neuigkeiten

20.11.2013
Haushalt 2014/2015 verbindet Sparen und Investieren

Die Berliner Abgeordnetenhausfraktionen von SPD und CDU haben ihre Beratungen über den Doppelhaushalt 2014/2015 abgeschlossen. Hierzu erklärt der Generalsekretär der Berliner CDU, Kai Wegner (MdB):

18.11.2013
Henkel: Schlechter politischer Stil von Bezirksbürgermeisterin Herrmann

Der Landesvorsitzende der Berliner CDU, Frank Henkel, erklärt zur Äußerung der Kreuzberger Bezirksbürgermeisterin Herrmann, der Senat wäre für die Flüchtlinge vom Oranienplatz und Pariser Platz verantwortlich und trüge die Verant...

15.11.2013
Kein Schlussstrich unter die Aufarbeitung des SED-Unrechts – Stasi-Unterlagen müssen zugänglich bleiben

Forscher der FU Berlin stießen in Stasi-Unterlagen auf einen bisher nicht bekannten Mauertoten. Hierzu erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

12.11.2013
CDU-Fraktion beteiligt sich an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

Schon im vergangenen Jahr hatte sich die Fraktion der CDU Treptow-Köpenick überlegt, die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ zu unterstützen. Da wir jedoch etwas spät dran waren, klappte es organisatorisch nicht mehr.

09.11.2013
Berliner CDU: Beste Bildungschancen für jedes Kind von Anfang an - bewährte Vorschule wieder einführen

Am zweiten Tag seiner Klausurtagung in Leipzig hat der Landesvorstand der Berliner CDU den Antrag 'Beste Bildungschancen für jedes Kind von Anfang an!' einstimmig beschlossen. Dazu erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin Kai Wegner:

09.11.2013
Joachim Zeller erneut zum Spitzenkandidaten für die Europawahl nominiert

Der erweiterte Landesvorstand und geschäftsführende Fraktionsvorstand haben auf ihrer Klausurtagung in Leipzig Joachim Zeller einstimmig zum Spitzenkandidaten für die Europawahl nominiert. Die Europawahl findet am 25. Mai 2014 statt.

08.11.2013
Berliner CDU beschließt Resolution zum 75. Jahrestag der Reichspogromnacht

Der erweiterte Landesvorstand und der geschäftsführende Fraktionsvorstand der Berliner CDU haben heute auf seiner Klausurtagung in Leipzig eine Resolution zur Reichsprogromnacht, die sich am 9. November 2013 zum 75. Mal jährt, einstimmig beschlossen.

05.11.2013
Kein Schlussstrich unter die Aufarbeitung des SED-Unrechts – Stasi-Unterlagen müssen zugänglich bleiben

Forscher der FU Berlin stießen in Stasi-Unterlagen auf einen bisher nicht bekannten Mauertoten. Hierzu erklärt der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner:

02.11.2013   1. Bundesliga Damen KSC vs. Schweriner SC
MIT beim KSC Berlin: Volleyball at it´s best
Zur Meldung

Mit dem Schweriner SC kündigte sich der Deutsche Meister der 1. Damen-Bundesliga Volleyball an. Das es ein so spannendes und über weite Teile knappes Spiel wurde, hatte zuvor noch nicht einmal der K-Sport Geschäftsführer Herr Jörg Schlerfer gea...

01.11.2013   Ein Kommentar unseres Kreisvorsitzenden
Nach der Bundestagswahl
Zur Meldung

Jetzt ist erst einmal die Zeit der Strategen. Aus der zweiten Reihe werden taktische Ballons gestartet. Gespräche über die Aufnahme von Verhandlungen haben wir inzwischen hinter uns. Die B´90/Grüne haben aufgegeben, überhaupt über Verhandl...

01.11.2013   Ich werde am 3. November 2013 mit NEIN stimmen
Volksentscheid über die Rekommunalisierung der Berliner Energieversorgung
Zur Meldung

Liebe Mitglieder, am 3. November werden die Berlinerinnen und Berliner zum „Volksentscheid über die Rekommunalisierung der Berliner Energieversorgung“ abstimmen. Der Volksentscheid ist erfolgreich, wenn eine Mehrheit der Teilnehmer dafür votiert ...

24.10.2013
Berliner CDU prominent in den Koalitionsverhandlungen vertreten

Kai Wegner, Generalsekretär der CDU Berlin und Vorsitzender der Berliner Landesgruppe der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, erklärt zur Teilnahme der Berliner CDU an den Koalitionsverhandlungen auf Bundesebene.    

Inhaltsverzeichnis
Nach oben