Neuigkeiten

30.11.2011   Liebe Nachbarn!
Die Dörpfeldstraße ist endlich wieder offen!
Zur Meldung

Fünf Jahre sind vergangen, seit die ersten Baumaßnahmen am S-Bahnhof Adlershof losgingen. Damals war nur von längeren Totoalsperrung die Rede. Man rechnete für die Öffentlichkeit mit mehreren Monaten. Aus diesen wurden dann Jahre.

29.11.2011   besser hätte Frank Henkel unsere Situation kaum umschreiben können.
"Es ist der Aufbruch der Berliner Union in eine neue Zeit",
Zur Meldung

Am 28.11.2011 wurden die vier Senatoren der CDU auf unserem 8. Kleinen Landesparteitag nominiert: Frank Henkel (Inneres und Sport), Michael Braun (Justiz und Verbraucherschutz), Mario Czaja (Gesundheit und Soziales) und Sybille von Obernitz (Wirtschaft und Forschung). D...

23.11.2011
"Eine Liebeserklärung an unsere Stadt"

CDU Landesparteitag beschließt Koalitionsvertrag einstimmig

01.11.2011
MIT-Bundesvorsitzender Dr. Josef Schlarmann erklärt zur laufenden Mindestlohndebatte:
Zur Meldung

MIT-Bundesvorsitzender Dr. Josef Schlarmann erklärt zur laufenden Mindestlohndebatte: Die von der Arbeitnehmerschaft der CDU angestoßene Mindestlohndebatte ist weder notwendig noch zielführend. Die CDU hat zu Mindestlöhnen eine klare programmatis...

21.10.2011   SPD, CDU und Grüne sind in vielen inhaltlichen Fragen einig!
Zählgemeinschaft in Treptow-Köpenick vereinbart
Zur Meldung

Am späten Donnerstagabend war es soweit: SPD, CDU und Grüne haben eine Zählgemeinschaft für den Bezirk Treptow-Köpenick vereinbart. Die Gespräche fanden auf der Basis gleichberechtigten und fairen Miteinanders statt. Alle drei Partner waren...

21.10.2011   SPD, CDU und Grüne sind in vielen inhaltlichen Fragen einig!
Zählgemeinschaft in Treptow-Köpenick vereinbart
Zur Meldung

Am späten Donnerstagabend war es soweit: SPD, CDU und Grüne haben eine Zählgemeinschaft für den Bezirk Treptow-Köpenick vereinbart. Die Gespräche fanden auf der Basis gleichberechtigten und fairen Miteinanders statt. Alle drei Partner waren...

11.10.2011   MIT Salon 15. November Amber Suite
Vorschau
Zur Meldung

Damit Sie nicht nur nachschauen sondern auch vorausschauen können: Am Mittwoch, den 15. November ab 19:15 Uhr, sind wir statt in einem Hinterzimmer wieder in der Amber Suite des Ullsteinhauses. Machen Party und haben auch für Kuchen gesorgt. Denn Herr Rainer...

10.10.2011   Wannsee in Flammen 30.09.
... und noch eine Nachlese

Der Spaßfaktor wird auch dadurch gesteigert, dass wir zwar einem Kreisverband angehören, jedoch landes- und sogar bundesweit willkommen sind um auch dort Spaß zu haben. Klappt richtig gut.

10.10.2011   Abgeordnetenhaus 18.09.
Noch eine Nachlese

Und so sahen wir - jedenfalls einige von uns - nach dem langen Wahlkampf am Wahlabend aus. Sie sehen, selbst dann noch lachen wir. Dass wir auch politisch Grund hatten, wussten wir da noch nicht. Ich sag ja: Wir haben Spaß.

10.10.2011   Protokoll vom Stammtisch am 21.09.
Jetzt Neu bei uns: Protokolle !
Zur Meldung

Um Ihnen noch mehr Einblick zu ermöglichen, was wir denn so machen, gibts ab jetzt auch die Protokolle unserer Stammtische hier. Das erste ist schon anbei zum Download. Und Nächstens wagen Sie sich doch auch mal her - in so ein "Hinterzimmer wo immer Pol...

26.09.2011
Mittelalter an der Alten Spree - durch Begreifen begreifen

Der Verein Zeitfluss e.V. unter der Leitung von Lola Resenberger hat sich zum Ziel gesetzt, auf dem Gelände der Gartenarbeitsschule einen historischen Lernort zum Leben und zur Funktion einer mittelalterlichen Stadt für Kinder aller Altersstufen zu schaffen. A...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben