Steigende Umfragewerte bestätigen richtigen Kurs der Berliner CDU

Der Generalsekretär der CDU Berlin, Kai Wegner, erklärt zur aktuellen Umfrage von Infratest dimap im Auftrag der Morgenpost und der RBB-Abendschau:

"Auch die aktuelle Umfrage von Infratest dimap sieht die Berliner CDU klar als stärkste politische Kraft. Wir freuen uns, im Westteil der Stadt deutlich vorne zu liegen. Besonders erfreulich ist, dass wir auch in den östlichen Bezirken deutlich an Unterstützung hinzugewinnen konnten. Dies ist das Ergebnis unserer engagierten Arbeit. Die Umfrage bestätigt unseren Anspruch, die Berlin-Partei für die ganze Hauptstadt zu sein.

Das steigende Vertrauen der Berlinerinnen und Berliner zeigt, dass unser Kurs der liberalen und sozialen Großstadtpolitik, den wir unter der Führung von Frank Henkel verfolgen, richtig ist. Im Senat, in der Partei und der Fraktion ist die Berliner CDU inhaltlich und personell gut aufgestellt.

Im Gegensatz zu anderen Parteien sind bei uns alle Führungsfragen geklärt. Dies ist wichtig, denn Politik braucht Stabilität und Verlässlichkeit. Dafür steht die Berliner CDU - eine Haltung, die sich auszahlt."

Inhaltsverzeichnis
Nach oben