Altkleidertonnen – eigentlich eine gute und sinnvolle Sache

In der vergangenen Wahlperiode brachte die CDU-Fraktion einen Antrag in die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) ein, der sich mit dem Wildwuchs an Altkleidercontainern beschäftigte und sicherstellen sollte, dass die Spenden der Bürgerinnen und Bürger kontrolliert eingesammelt werden. 

Um hier noch einmal nachzufragen, wollten wir in der vergangenen BVV vom Bezirksamt in Erfahrung bringen, wie viele Altkleidercontainer im Bezirk Treptow-Köpenick ohne Erlaubnis auf öffentlichem Straßenland stehen und wie der Beschluss der BVV, Drucksache VI/1744,  umgesetzt wird.

Der zuständige Stadtrat antwortete, dass zukünftig das Ordnungsamt hier genau hinsehen wird, weil auch das Bezirksamt der Auffassung ist, dass die Altkleidercontainer auf öffentlichem Straßenland unkontrolliert zunehmen.

Cornelia Flader, stellv. Fraktionsvorsitzende

CDU-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Treptow-Köpenick von Berlin Verantwortlich: Wolfgang Knack Telefon 0172-9705319, Telefon 030-5337725 (CDU-Fraktionszimmer) wolfgang.knack@t-online.de